Feng Shui Classic

Feng Shui ist viel aber nicht alles…

…wenn es um den Kauf einer Immobilie geht. Ich hatte tatsächlich vor wenigen Monaten den Fall, dass mich jemand mit der Frage anrief, ob Feng Shui für eine reibungslose Kaufabwicklung eines Hauses sorgen könnte. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass die Anruferin bereits dreimal ein sehr interessantes Haus für sich gefunden, doch letztendlich nicht bis zum Kaufvertrag geschafft hat. Die Gründe dafür waren immer unterschiedlich. Sie hatten aber nichts mit den Objekten selbst, sondern mit Vertragsbedingungen, Kaufpreis, Finanzierung, Mitbewerber oder sogar dem Makler zu tun.

Spontan würde man vielleicht meinen, das hat mit Feng Shui nichts zu tun. Irrtum, es hat sehr viel mit Feng Shui, genauer gesagt, mit den „Fliegenden Sternen“ zu tun. Die Ursache ist nicht in den neuen Objekten zu suchen, sondern in dem Haus bzw. der Wohnung, in dem die Klientin noch lebte. Die Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert wurde, haben eine einzige Botschaft für sie: Die Zeit für ein neues Lebensumfeld ist noch nicht reif. Als ich ihr diese Antwort gab, wollte sie es nicht wahr haben. Der Gedanke, es könnte etwas dran sein, lies sie nicht los, so dass sie mich um eine Analyse der alten Wohnung bat.

In dem fall ging es nicht um eine Empfehlung zur Raumgestaltung, sondern um eine typische psychoenergetische Analyse, um die Zusammenhänge zwischen ihr, ihrem Leben und der Wohnung transparent zu machen. Die „Fliegenden Sterne“ haben die Antwort schnell geliefert:

Alleine die drei Sternenkombis machen deutlich, wo der Schuh tatsächlich drückt. Ihr Wunsch war, mit der neuen Wohnung alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben auf einem „höheren Niveau“ zu beginnen. Doch sie hätte hinter sich nur unfertige Baustellen mit viel Schutt hinterlassen. Es wäre keine Wandlung, sondern eine Flucht.
Auf meine Empfehlung hat sie zuerst einen „Fahrplan“ für die Realisierung ihres Vorhabens erstellt. Er startete mit dem Erledigen der offenen Aufgaben und dem Klären der strittigen Punkte. Außerdem gab ich ihr den Link zum kostenlosen E-Book über Haus-Kauf weiter, weil auch das beste Feng Shui das Denken und Informieren nicht ersetzen kann.

24.03.2014     Kommentare deaktiviert für Feng Shui ist viel aber nicht alles…     , , ,